Tag der Erstflüge

Der Prolution 4004 kurz nach dem Erstflug. Und die kompletten 4m sind auch noch an einem Stück…
nach dem ertflug 2
Der Start erfolgt unspektakulär. Der Antrieb reißt zwar keine dicke Wurst vom Brot, aber auch bei nur etwas Gegenwind sollte es problemlos gehen. Ist ja auch ein Segler und kein Hotliner.

Und für die Haltung zum ersten Start gab es extra Noten…

startzumerstflug

Danke nochmals an den Mann hinter der Kamera!!!

Wegen des böigen Wind war noch nicht an Feineinstellungen zu denken, aber es scheint das Alles schon irgendwie passt und das Modell erstaunlich vertraut. Die Landung dann mit gesetzten Klappen einfach einfach. So soll es auch sein. Neuer Lieblingssegler?

Daneben wurde noch der Amigo zum erstem mal seiner Bestimmung übergeben.
Bei dem böigen Wind war das Flitschen aber doch sehr sportlich/ spektakulär. Alle Beteiligten waren so sehr mit dem Flitschen beschäftigt das es leider (oder?) keine Bilder dazu gibt.