Tag der Luftschraube

Zuerst brach bei der Mamba im Flug eine Blatt der Luftschraube. Spinnerkappe weg, Motorspant raus, Rumpf geplatzt, Nase angefressen. Wegen schneller Reaktion ist nichts weiter passiert. Die Landung musste dann mit dem Wind erfolgen – bei dem Gleitwinkel !!! Wenigstens hatte ich zu diesem Zeitpunkt die Störklappen schon gut eingestellt und die Landung war letztendlich sanft. Reparatur ist keine große Sache, etwas Epoxy, Spachteln und Lackieren. Ein Nachmittag?
2015-05-14 13.40.50 (Medium)

Und dann wurde ich noch in Gerd’s speziellen Club aufgenommen. Bei der Landung mit dem Sunracer hat es beide Blätter der Luftschraube abgerissen 🙂 War auch richtig schnell da ich bei dem angefüllten Stand von Adrenalin vergaß die Querruder zur Landung hochzustellen.

IMG-20150514-WA0003

Gut wenn man mehr als ein Knatterer hat. Der Krümmer bei der Sbach ist zwar schon getauscht aber die kleine MXS-R reizt auch noch. Also wurden noch bei sechs Flügen mit der MXS-R alle Figuren des A-16 Programm geflogen. Nur die Figurenabfolge  stimmte nicht ganz. Dabei lief der Motor auch noch unrund – vielleicht versuche ich es mal mit einer 19×9 Luftschraube 😉

Und der Acro Wot hat schon seinen 30.ten Flug für dieses Jahr machen dürfen. Immer wieder Spaß.

NB. Abraham Lincoln hat gesagt: “ Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht“. Man könnte auch sagen, „Wähle jemanden in ein Amt und du erkennst seinen wahren Charakter“